Avatar

Ist das eine Venenthrombose oder was ist das?

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

26.02.2020 | 16:54 Uhr

Sehr geehrte Frau Dr.,

ich habe seit einigen Monaten etwas am Darmausgang, was nach einer Analvenenthrombose aussieht und ab und zu auch schmerzt, vorallem aber nervt.

Nun bin ich verunsichert, ob es nicht doch etwas Schlimmeres ist, da es nun schon wie gesagt viele Monate bleibt. Ich fahre viel Fahrrad und glaube, das macht es nicht besser. Trotzdem muss es doch mal wieder weg gehen, was kann ich selbst dagegen tun? Ich bin männlich und Mitte 30.

Bitte schauen Sie sich hier die Fotos davon an:

https://c.gmx.net/@750722036552177661/tpDus11aSpOp83sIuIaaPQ/ROOT/ROOT

 

Danke für eine Auskunft, was das ist und ob man es selbst behandeln kann.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
27.02.2020, 12:35 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Sorry, hier wird keine Fotobefundung angeboten, das wäre völlig unseriös!

Analthrombosen bilden sich normalerweise nach einigen Wochen komplett zurück, manchmal bleibt eine harmlose Mariske als Restzustand.

Lassen Sie eine Proktoskopie machen, nur das gibt Sicherheit.

Alles Gute!

Dr.E.S.