Avatar

Infektion nach Fistel OP?!

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

27.10.2021 | 01:19 Uhr

Hallo,

ich habe momentan ein lästiges Problem. Ein Pilz (vermutlich) auf meiner Eichel lässt sich trotz diverser Salben seit 6 Wochen nicht beseitigen. Ich gehe momentan alle Möglichkeiten durch und vermute/spekuliere, dass meine Fistel OP vor 4 Monaten eventuell etwas damit zu tun haben könnte. Neben der Eichelentzündung klage ich zudem seit vielen Wochen oder gar Monaten über einen sehr weichen Stuhlgang (kein Durchfall, aber sehr breiig). Nun zu meiner Frage: Ist es möglich, dass durch die Fistel OP mit offener Wundheilung Keime oder Bakterien den Weg in meinen Körper gefunden haben und eine Infektion verursacht haben und mein Immunsystem schwächen?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
27.10.2021, 13:27 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Die Störungen, d.h. anale Problem und Infektion der Eichel sind unabhängig zu betrachten, ein Zusammmenhang ist mehr als unwahrscheinlich.

Schlecht abheilende Infektionen an den Genitalien sind immer auch verdächtig auf Geschlechtskrankheiten, lassen Sie sich diesbezüglich testen, am besten durch den Hausarzt oder auch einen Hautarzt.

Alles Gute !

Dr. E. S.

 

Avatar
Beitrag melden
27.10.2021, 15:12 Uhr
Antwort

Habe ich bereits getan. Alles negativ...