Avatar

Höllische Schmerzen nach Hämorriden + Analfrissur OP in Ägypten

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

13.06.2020 | 12:30 Uhr

Hallo,

ich habe eine große Bitte, ich lebe zurzeit in Ägypten und mein Mann wurde am Dienstag operiert. ( Analfrissur) während der Operation hat der Arzt innen Hämorriden festgestellt und diese alle weggeschnitten. Ein dicker schwarzer Faden hing nach unten raus und es hieß die Wunden müssen offen bleiben.

Er bekommt 2 mal am Tag ketlac Injektionen die leider nicht helfen. Er hat jeden Tag mehr unerträgliche Schmerzen statt weniger und beim ansehen der Wunde haben wir aussen eine Hämorride enddekt die entzündet aussieht und davor nicht da war.

Er hat solche Schmerzen das er Ohnmächtig wurde wenn er versucht auf Toilette zu gehen. Der Arzt weigert sich es sich anzusehen und sagt er muss die Schmerzen ertragen und er kann nichts machen. ( ich habe auch Angst das er einen Darmverschluss bekommt da er nicht auf Toilette kann seit 5 Tagen.) Sind diese Höllischen Schmerzen wirklich normal und gestern Nacht kam der Faden raus ( verknotet, schwarzer dicker Faden.) Wir haben auch einen anderen Arzt kontaktiert, dieser will nur mit dem Arzt der die Operation gemacht hat ansehen.

Niemad hilft uns und es geht ihm jeden Tag schlechter statt besser, was können Sie mir raten?

Er kann seit 5 tagen kaum essen und kein Stuhlgang wegen der Schmerzen möglich. Er versucht aber die Schmerzen sind so stark das er ohnmächtig wird. Die Op wurde ambulant in Ägypten durchgeführt in einer Privat Klinik mit einen Chirugen von aussen der zur OP kam. Preis war für Ägypten relativ hoch, wir wollten auf Nummer sicher gehen, das alles passt. Er bekam weder einen Kontroll Termin und der Arzt weigert sich sich die Wunde anzusehen. Mein Mann hat auch das Gefühl das der Analkanal Verschlosen ist.

Welche Schmerzmittel könnte er nehmen er hat nur die Spritzen bekommen, die nicht helfen und er macht Sitzbäder.

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
14.06.2020, 10:55 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Die Wunde sollte unbedingt noch einmal ärztlich kontrolliert werden !!

Warme Sitzbäder (längsten 5 - 7  Minuten)sind sicher hilfreich, um Entspannung zu erzielen, nicht zu lange im warmen Wasser sitzen bleiben, anschließend außen gut trocken tupfen. Der Stuhl  sollte weich sein, sinnvoll sind im Moment milde Abführmittel.

Gegen die Schmerzen braucht Ihr Mann jetzt in den ersten Tagen gute Medikamente, ich kenn aber die verfügbaren Stoffe in Ägypten nicht. Vielleicht kann diesbezüglich auch ein Apotheker weiter helfen ??

Alles Gute !

Dr. E. S.

Avatar
Beitrag melden
15.06.2020, 13:01 Uhr
Antwort

Vielen Dank für die Antwort, ja leider weigert sich der Arzt ihn anzusehen und ein anderer weigert sich ohne dem verantwortlichen Operateur anzusehen. :( Es ist sehr frustrierend im Moment weil er keine Hilfe bekommt.

MIt den Sitzbädern das macht er und sagen Sie ist das normal das in der Wunde Baumwolle drin bleibt, jetzt ist der 6 Tag nach der OP und es kommen immer noch Sachen raus?

Ich denke das kann doch nicht sein das hier Baumwolle an der Wunde drinnen bleibt oder ist das wirklich so?

Vielleicht hat er desshalb so schmerzen weil er das vergessen hat zu entfernen?

Gestern war er endlich unter sehr großen Schmerzen am WC aber es ist ein Matyruim und ich weiss wirklich nicht ob das so gehört das innen Mullbinden drinnen bleiben?

Der Arzt wimmelt nur ab und sagt er müsse die Schmerzen ertragen und ist nun angeblich auch nicht da.

Dabei waren wir extra bei einen Privat Arzt damit es ordentlich gemacht wird.

Er nimmt nun seit 6 Tagen sehr starke Ketlac Injektionen ( starkes Schmerzmittel) die helfen aber kaum und hat die ersten Tage Antibiotika Moxacin genommen. Ansonsten hat er nichts bekommen. Normalerweise wäre "nur" eine Analfrissur operiert worden, bei der Operation hat der Arzt dann aber innen Hämorrieden enddeckt und diese weg geschnitten, bei der Voruntersuchung wurde dies nicht besprochen und nicht gesehen.

Bitte seien sie so nett und antworten mir nochmal ob dies normal ist das hier nun Mullbinden usw raus kommen, ich kann es mir nicht vorstellen das dies in der Wunde bleibt. Gestern und heute ist mit Blut Baumwolle raus gekommen.

:(

Vielen Dank

Claudia

 

Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
16.06.2020, 07:37 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Manchmal wird nach der Operation Mull eingelegt, um die Blutung zu tamponieren. Dieser Mull geht meist beim ersten Toilettengang mit ab. 

Da die Operation ja schon einige Tage her ist, sollte besser das Fremdmaterial entfernt sein, um die Wundheilung nicht zu behindern. Eine ärztliche Kontrolle ist also wichtig, können Sie nicht einen anderen Arzt aufsuchen?

Alles Gute !

Dr. E. S.