Avatar

Heilungsprozess

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

18.12.2019 | 17:21 Uhr

Am Dienstag wurde erneut eine hämorrhoiden sklerosierung durchgeführt, es tauchen allerdings noch kleine Beschwerden auf wie leichtes brennen bzw. Wenig nässen. Juckreiz und Blut definitiv nicht. Wann ist ungefähr mit einer Besserung zu rechnen? Nach Recherchen im Internet, dauert der Heilungsprozess ca 1. Woche. Der Arzt hat mir ebenfalls gesagt, daß nur eine Anwendung erforderlich wäre 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
19.12.2019, 09:48 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Leichtes Brennen ist nach einer Sklerosierung völlig normal, ebenso leichte Blutspuren.

Die Beschwerden nehmen meist kontinuierlich ab, sollten nach 1 Woche komplett behoben sein.

Ich bin also der gleichen Meinung wie ihr behandelnder Arzt...

Alles Gute !

Dr. E. S.

Avatar
Beitrag melden
01.03.2020, 21:43 Uhr
Antwort

Es wurde bei mir erneut eine sklerosierungsbehandlung durchgeführt am Dienstag. Es kommt jedoch ab und an noch ein Juckreiz vor,. 

 

Keine Blutungen und kein brennen. Allerdings ist die Haut im anal Bereich sehr gereitzt.

 

Wann ist mit einer Linderung zu rechnen und ist diese erst Verschlimmerung normal?

 

 

Vielen Dank vorab 

Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
02.03.2020, 09:14 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Sie müssen sehr geduldig sein, denn Verödungen lösen mnachmal auch Reizzustände aus. Sinnvoll ist eine Reinigung, immer ausschließlich mit klarem Wasser, dann Zinksalbe als Hautschutz.

Alles Gute !

Dr. E. S.