Avatar

Hämorridden

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

20.07.2019 | 14:36 Uhr

Hallo, 

Ich hatte einen Tag zuvor verödung und Gummibandlingatur von hämorriden. Nach Behandlung habe ich sehr starke Schmerzen im Steißbeinbereich und Po bekommen die bis in die Nacht angehalten habe trotz Ipu, Novaminsulfon. Denn ersten Stuhlgang hatte Ich nach 3 Std. von der Behandlung, aber es kamm aus Schleim leichten Blut und ganz wenig Stuhl. Heute Früh so gut wie kein blut, aber dafür ein Gummiband. Heute Nachmittag dan helles und dunkles blut mit schleim im stuhl.  Kann das normal sein

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
22.07.2019, 16:04 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Leichte Schmerzen in der unmittelbaren Analregion können 1 - 2 Tage nach einer Ligatur auftreten. Bei starken Schmerzen im Analbereich muss man den Verdacht haben, daß die Ligaturen zu tief, in der empfindlichen äußeren Schleimhaut gesetzt wurden, dann sollte man sie schnellstmöglichst wieder entfernen. Schmerzen im Steiß passen nicht zu primären analen Problemen.

Alles Gute !

Dr. E. S.

Avatar
Beitrag melden
22.07.2019, 22:13 Uhr
Antwort

Guten Abend Fr. Schönenberger, 

es tut mir Leid wenn Ich schon wieder mich melde. Ich kann irgendwie mein problem irgendwie so richtig erklären.jetzt probiere Iches ein letztesmal. Problem: Seit der Verödung und Gummibandlingatur habe Ich bach jedem Stuhlgang ein starkes verkrampfen bzw. Druckschmerz Steißbeinbereich, Gesäß, Damm. Mit intensiven Stuhldrang, wo bei nicht ein mal das pupsen gelingt. Gefühl wie Afterschliesmuskel verkrampft. 1.Frage: Können diese Beschwerden nach der Verödung ,da ja ein Mittel eingespritz wird was Entzündung auslösen soll um die Heilung der Hämo zufördern ebenfalls Venen in der Muskulatur des piriformis,etc. mit auslösen?2.Frage: Gummibänder sind abgefallen, aber können die entstandenen Wunden diesen Prozess auslösen? Wenn ja müsdten ja diese beschwerden in den nächsten Tagen ja abklingen.

LG cüny

 

Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
23.07.2019, 10:03 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Ja, die Beschwerden können in Zusammenhang  mit der Ligatur auftreten, ich schätze Ihre Beschwerden aber eher etwas ungewöhnlich und stark ein. Deshalb empfehle ich eine ärztliche Kontrolle!

Alles Gute !

Dr. E.S.