Avatar

Hämorrhoiden oder doch was anderes ?

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

18.05.2021 | 09:49 Uhr

Hallo,

ich (M37 88KG) habe seit ca einem Dreiviertel Jahr Darmprobleme. 

ich entdeckte regelmäßig (Hell bis Dunkelrote) Blutauflagerungen teils schleimig auf dem Stuhl selten auf dem Klopapier, mein Hausarzt schickte mich zur Darmspiegelung bei der ein Polyp entfernt wurde. ansonsten war die Spiegelung ohne Befund. Die Probleme blieben, daher nochmals ein Besuch beim Hausarzt der mich zum Proktologen verwies, hier wurde dann eine Enddarm Spiegelung durchgeführt, und ich an 2 Terminen mittels Ligatur an Hämorrhoiden Grad 1-2 behandelt wurde, die Symptome werden allerdings in keinster weise besser. Wie lange sind leichte Blutungen nach einer Ligatur noch als normal zu betrachten ? Bin nun etwas Ratlos über das weitere Vorgehen, und bin mir auch nicht sicher ob die Hämorrhoiden die Ursache des Problems sind. 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
18.05.2021, 11:58 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Meist muss eine solche Ligatur 2 - 3 mal durchgeführt werden, am besten im Abstand von jeweils einigen Wochen, erst dann kann man einen guten Effekt erwarten.

Alles Gute !

Dr. E. S.