Avatar

Hämorrhoiden oder analvenentrombose?

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

19.10.2020 | 14:47 Uhr

Hallo Frau Doktor 

 

Ich habe folgendes Problem. In letzter Zeit habe ich während des Stuhlgangs Schmerzen, ich würde es als einen stechenden Schmerz bezeichnen, ich habe das Gefühl das ich mir was aufreissen würde. Nachdem ich meinen darm entleert habe, habe ich erstmal ein erleichterndes Gefühl. Nach ein paar Minuten aber kommt ein ziemlich stehender brennender teilweise auch pochender Schmerz der Stunden anhält, ich kann kaum liegen oder sitzen. 

Ich hatte vor 2 Jahren einen analabzess inkl marisken. Eine mariske kam irgendwann dazu die mir bisher keine Probleme gemacht hat

Gestern hatte ich wieder nach dem Stuhlgang diese Schmerzen und habe dann festgestellt das 3 bis 4 kleine knubbel sich an meinem after Rand gebildet haben, die vor 2 Tagen definitiv noch nicht da waren. 

 

Woran kann es liegen? Ich habe heute einen Termin beim proktologen gemacht muss allerdings noch 1 Woche warten.

 

Haben Sie Tipps was ich tun kann damit die Schmerzen erträglicher werden. Gibt es eine Salbe die zb auch betäubt, die ich kurz vor dem Stuhlgang benutzen kann?

 

Ich danke Ihnen für Ihre Zeit 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
19.10.2020, 20:12 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Die Beschwerden sind verdächtig auf eine Analfissur!!

Eine genaue Untersuchung ist deshalb wichtig und ja auch schon geplant. 

Der Stuhl sollte weich sein, zusätzlich können Sie zur Schmerzbetäubung eine Lidocainsalbe versuchen. 

Alles Gute!

Dr.E.S.