Avatar

Hämorrhoiden oder analthrombose

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

17.01.2021 | 21:14 Uhr

Guten Abend

Ich bin langsam echt verzweifelt. Ich bin 41, schlank, achte eigentlich auch auf Ernährung. Habe aber ein Büro job und sitze viel. Habe nun vor 4 Wochen ein starkes Fremdkörpergefühl, kein Bluten, keine Schmerzen, aber sitzen wirklich sehr unangenehm. Habe dann am anus mehrere Polstern entdeckt die leicht bläulich sind. Habe dann an thrombose gedacht, mit heparin salbe behandelt nach 2 Wochen war etwas besser. Jetzt ist das wieder stark wieder da, dieses Fremdkörpergefuhl macht mich wahnsinnig. Und wenn man presst kommen diese Polsterxhen raus. Ziehen sich aber teilweise selber zurück oder sind dann kleiner. Kann auch reinschieben. Keine schmerzen nur dieser Druck und fremdkörpergefühl und das Gefühl man ist mit dem Stuhlgang nicht fertig. Ich muss auch ständig den po zusammen kneifen, weil man das Gefühl hat, da kommt was raus. Spricht das mehr für hämorrhoiden. Werde morgen ein Termin machen, lieber proktologen oder chirurg/proktologe und muss man sich komplett unten rum frei machen. Ist mir sehr unangenehm. Kann man lidocain Zäpfchen benutzen und paar Std später faktu Zäpfchen. Lidocain hat den Druck nicht genommen. Was kann ich noch tun? 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
17.01.2021, 21:40 Uhr
Antwort

Ach ja und was halten Sie von hämorrpen? 

Avatar
Beitrag melden
18.01.2021, 09:44 Uhr
Antwort

Ich muss nochmals was dazu anmerken. Morgens sieht man  keine Knoten, nur eine Markise. Aber der Druck ist immer da. Im Liegen weniger als im Sitzen. So als müsste man pupsen, muss man aber nicht. Wenn man dr Google befragt kann es auch darm Vorfall sein innerlich oder äußerlich. Ich habe aber keine Blutungen. Und jeden Tag Stuhlgang. Und erst nach dem Stuhlgang kommen diese knöttchen hervor die dann bis abends einen begleiten.

Dieser Druck macht mich wahnsinnig. Habe so Angst dass es was schlimmes ist

Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
19.01.2021, 10:16 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Der Befund ist verdächtig auf vorfallende Hämorrhoiden, so dass ich vorschlage, um einen kurzfristigen Termin bei einem Proktologen zu bitten. 

Bis dahin wäre Lidocainsalbe die sinnvollste Massnahme, um die Akutbeschwerden zu lindern.

Haben Sie keine Sorgen, natürlich muss man sich ausziehen, aber die Kollegen sind doch professionell !!

Alles Gute!

Dr. E. S.

Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
19.01.2021, 10:19 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Möglicherweise zoehen sich die Hämorrhoiden nachts wieder in den Analkanal zurück. Man braucht eine genaue Untersuchung zur Beurteilung  !!

Alles Gute!

Dr. E. S.