Avatar

Hämorrhoiden oder analthrombose

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

17.01.2021 | 21:14 Uhr

Guten Abend

Ich bin langsam echt verzweifelt. Ich bin 41, schlank, achte eigentlich auch auf Ernährung. Habe aber ein Büro job und sitze viel. Habe nun vor 4 Wochen ein starkes Fremdkörpergefühl, kein Bluten, keine Schmerzen, aber sitzen wirklich sehr unangenehm. Habe dann am anus mehrere Polstern entdeckt die leicht bläulich sind. Habe dann an thrombose gedacht, mit heparin salbe behandelt nach 2 Wochen war etwas besser. Jetzt ist das wieder stark wieder da, dieses Fremdkörpergefuhl macht mich wahnsinnig. Und wenn man presst kommen diese Polsterxhen raus. Ziehen sich aber teilweise selber zurück oder sind dann kleiner. Kann auch reinschieben. Keine schmerzen nur dieser Druck und fremdkörpergefühl und das Gefühl man ist mit dem Stuhlgang nicht fertig. Ich muss auch ständig den po zusammen kneifen, weil man das Gefühl hat, da kommt was raus. Spricht das mehr für hämorrhoiden. Werde morgen ein Termin machen, lieber proktologen oder chirurg/proktologe und muss man sich komplett unten rum frei machen. Ist mir sehr unangenehm. Kann man lidocain Zäpfchen benutzen und paar Std später faktu Zäpfchen. Lidocain hat den Druck nicht genommen. Was kann ich noch tun? 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
19.01.2021, 12:55 Uhr
Antwort

Ich war heute morgen beim proktologen, habe eine abheilende thrombose und vergrößerte hämorrhoiden, diese verursachen wohl den Druck. Isz aber anfangsstadium 1bis2grades. Wurde verödet. Jetzt nach 5 Std merke ich wie der Druck nachlässt. Wie lange hält es an mit der verödung? Da ich in der offenen Sprechstunde war ging alles so schnell, die verödung wurde sehr schnell bei der Untersuchung gesetzt. Und schwupps war ich draussen. Ich habe gelesen dass 70% Rückfallquotte ist. Aber es stehen nirgends wie lange es anhält, geht man da von 3 Wochen oder 3 Jahren? Und wegen der Ernährung, man soll ja ballaststoffreich sich ernähren, aber viele Lebensmittel sind blähend, haben Sie da vielleicht ein paar Tipps. Also Alkohol, Zucker, Weizen Mehl und milchprodukte ist klar soll man ganz weglassen oder deutlich reduzieren. Daran halte ich mich schon lange daher bin ich überfragt was ich denn lieber weglassen soll. 

Und was halten Sie von dem hämorrpen?  Ist das sinnvoll den nach der verödung zu verwenden? 

Besten Dank im voraus 

 

Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
19.01.2021, 16:45 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Eine echte Wirkung der Hämorrhoidenverödung kann man erst in einigen Wochen erwarten. Mit etwas Glück kann man dann aber schon auf einen längeren erfolg hoffen, vielleich tmuss die Verödung oder einen ligatur auch im Abstand von 2 - 3 monaten noch einmal wieder holt werden, je nach Symptomen.

Von dem nachgefragten Analdehner halte ich  - ehrlich gesagt - gar nichts !!

Ein Analdehner ist sehr sinnvoll zur Behandlung einer Analfissur mit hohem Schließmuskeldruck, nicht zur Hämorrhoidenbehandlung .

Alles Gute !

Dr. E. S.