Avatar

Hämorrhoiden oder Thrombose

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

02.11.2020 | 19:36 Uhr

Hallo. Ich. Habe seit va. 2 Monaten Probleme . Erst hat es gekuckt und gebrannt. Seit ca. 1 Woche habe ich am After ein Knubbel oder ähnlich was dauerhaft draußen ist . Tagelang tat es weh und ich habe xylocain Faktu Creme und Tannolact Bäder gemacht. Mittlerweile tut es nicht mehr so doll weh aber der Knubbel geht nicht weg. was kann es sein? Bielen Dank

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
03.11.2020, 16:13 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Solche plötzlich auftretenden Schwellungen im Analbereich, oft blau verfärbt, sind meist Analthrombosen.

Tragen Sie eine Heparinsalbe auf, dies fördert die Rückbildung. Bei starken Akutbeschwerden wird der Befund besser ärztlich abgetragen, dies ist aber nur in den ersten Tagen sinnvoll. Meist lassen die Beschwerden nach einigen Tagen nach, bis zur kompletten Rückbildung können aber, je nach Größe, Wochen vergehen.

Alles Gute !

Dr. E. S.

Beitrag melden
03.11.2020, 20:03 Uhr
Kommentar

Vielen Dank. Bei mir ist es nicht Blau. Zumindest sieht es nicht so aus. Schmerzhaft ist es mittlerweile nicht mehr.

Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
04.11.2020, 13:22 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Es MUSS ja auch nicht blau sein...

Dr.E.S. 

Avatar
Beitrag melden
04.11.2020, 14:57 Uhr
Antwort

Ah ok vielen Dank.