Avatar

Hämorrhoiden erkennen

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

25.03.2019 | 09:46 Uhr

Hallo, 

haben Hämorrhoiden eine bestimmte Farbe?

Mir ist aufgefallen, dass in meinem After etwas leicht verdickt wirkt .. Es tritt beim pressen nicht total hinaus ist aber sichtbar und in einem rosa Ton .. Fast wie eine rosane Afterrandverdickung. Können das Hämorrhoiden sein ?  Und kann ich erst versuchen diese mit einer Salbe zu behandeln? Blut hatte ich schon mal beim abputzen, aber sehr sehr selten und gerade gar nicht.

Die Bilder im Internet irritieren, da dot Hämorrhoiden meist rot angezeigt werden. :-(

Liebe Grüße 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
25.03.2019, 20:03 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

Theoretisch könnte sich durchaus um Hämorrhoiden handeln. Wir empfehlen aber, dies ärztlich abklären zulassen, da wir ohne eine Untersuchung keine Diagnose stellen dürfen. Ein behandelnde Arzt kann Ihnen weiterhelfen und anschließend eine Therapie veranlassen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam