Avatar

Hämorrhoiden OP nach Milligan-Morgan

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

24.07.2021 | 07:49 Uhr

Lieber Expertenrat, 

 

Ich wurde am Donnerstag 22.7 operiert. Dabei sollten einerseits Hämorrhoiden Grad 3 entfernt werden, andererseits Marisken außerhalb. Leider kam es direkt nach der OP zu starken Blutungen, weswegen ich die Nacht über da bleiben musste. Normalerweise hätte ich Freitag einen Kontrolltermin gehabt, der wurde aber ausgelassen, so hatte ich keine Chance nach dem Heilungsprozess zu fragen. 

1) Ich habe seit heute starke Schmerzen. Gibt es da ein paar Tipps und Tricks gegen? 

2) kann ich Salben benutzen, wenn ja welche? Sind Sitzbäder hilfreich? Bringt kühlen etwas?

3) laut dem einen Arzt der gestern früh die Wunde kontrolliert hat, wurde nicht alles außerhalb entfernt. D.h. Ich muss dann wohl nochmal operiert werden oder?

 

Ich bin für alle Tipps dankbar! 

 

Liebe Grüße 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
24.07.2021, 11:27 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Die Operationsmethode beinhaltet eine offene Wundheilung,  leider kommt es  - selten - zu Nachblutungen, fast immer auch zu deutlichen Schmerzen.

Auf die offenen Wunden sollten keine Salben aufgetragen werden,  besser ist es, die Wundregion gut auszuduschen, dann Wundkompressen benutzen zum Auffangen des Sekretes.

Gegen die Schmerzen ist es üblich, in den ersten Tagen Schmerzmittel zu verordnen, z.B. Ibuprofen oder Paracetamol.

Alles Gute!

Dr.E.S.

.