Avatar

Hämorrhoiden Grad 1-2, 2te Verödung

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

29.04.2022 | 17:26 Uhr

Hallo!

Leider muss ich mich nochmal an Sie wenden. Seit Januar habe ich eine vergrößerte Hämorrhoide Grad 1 zu Schwelle 2. Ende Januar hatte ich die erste Verödung und musste 3 Monate bis zur nächsten warten. Leider habe ich starkes Brennen und werde langsam verrück. Ernährung liegt bei 30-40g Ballaststoffen. Da achte ich sehr drauf. Die 2te Verödung habe ich letzte Woche Donnerstag bekommen und das Brennen ist immer noch nicht weniger. Gefühlt wird es immer mehr ;(

Laut Arzt ist die Hämorrhoide aber schon geschrumpft und soll in 3 Monaten wiederkommen.

Wann wirkt die Verödung gegen das brennen? Es schränkt mich im Alltag sehr ein und weiß langsam nicht mehr was ich tun kann. 

Gruß Töfte

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
01.05.2022, 07:02 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Leider ist die Verödung überhaupt kein Mittel bei brennenden Beschwerden, macht es oft noch schlimmer.  Ist eine Fissur der Schleimhaut als Ursache des Brennens sicher ausgeschlossen?

Evtl. sollten Sie noch einmal eine Kontrolle durchführen lassen.  

Versuchen Sie bei akuten Beschwerden Salbe mit örtlichen Betäubungsstoffen, z. B. Lidocain, Sitzbäder mit Gerbstoffen wie Tannolact,  Zinksalbe. 

Alles Gute! 

Dr. E. S.