Avatar

Hämorrhoiden

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

08.12.2020 | 13:09 Uhr

sehr geehrte Damen und Herren,

seit einigen Wochen habe ich etwas schmerzen und Jucken im afterberreich. Nun ist mir dort Eine Schwellung der afterfalten aufgefallen. Was kann das sein??? 

vielen Dank und liebe Grüße 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
09.12.2020, 16:00 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Der Befund ist verdächtig auf eine Analthrombose !

Sicherheit gibt nur eine ärztliche Untersuchung, auch beim Hausarzt meist möglich.

Bei Analthrombosen handelt es sich um eine Einblutung unter die Analhaut, löst meist Druckgefühl, manchmal Schmerz und Juckreiz aus. Die Rückbildung erfolgt spontan, dauert aber, je nach Größe, manchmal Wochen. hilfreich wäre in der Akutphase eine Heparinsalbe.

Alles Gute !

Dr. E. S.