Avatar

Hämorrhoiden

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

21.07.2020 | 15:21 Uhr

Anfang des Jahres wurde mit einmaliger Behandlung eine Verödung durchgeführt. In letzter Zeit wurde jedoch bei der anschließenden anal Hygiene Blut auf dem Papier festgestellt. Nun muss ich dazu sagen, daß kein Juckreiz oder nässen vorliegt. Es ist mir jedoch aufgefallen, daß nach jedem Toilettegang die Haut sehr gereitzt ist und brennt. Aus diesem Grund wird auch der anal Bereich mit Wasser gereinigt, damit sich die Haut beruhigt. Auch starkes pressen sowie harten Stuhlgang liegt nicht vor. Weiterhin möchte ich darauf hinweisen, daß ich mich sehr gesund ernähre und mich viel bewege.

Meine Frage lautet, handelt es sich erneut um Hämorrhoiden oder bestellt die Möglichkeit, das die Haut gereitzt ist oder evtl. Verletzt ist. Wie kann man das genau feststellen.

In 2 Wochen hab ich bereits bei meinem Arzt einen Termin zur enddarm kontrolle

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
12.08.2020, 09:59 Uhr
Antwort

Ist mit einer Heilung von ca 2 Wochen zu rechnen, oder wäre es ratsam nochmal beim Arzt vorstellig zu werden... 

Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
13.08.2020, 09:58 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Wenn Sie anhaltende Beschwerden haben, würde ich nochmal zu einer Kontrolluntersuchung raten.

Alles Gute!

DR.E.S. 

Avatar
Beitrag melden
23.08.2020, 19:44 Uhr
Antwort

Am Sonntag hatte ich 4 mal Stuhlgang..... Ab dem 4 mal musste ich ein wenig pressen beim Stuhlgang wobei es danach zu Juckreiz kam. Kein Blut oder brennen beim Stuhlgang bzw bei der anal Hygiene.... Kann man dies als "normal" bezeichnen, da man ja vorher schon 3 mal Stuhlgang hatte? 

Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
25.08.2020, 17:42 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Alles normal, machen Sie sich keine Sorgen...

Alles Gute !

Dr. E. S.

Beitrag melden
01.10.2020, 22:42 Uhr
Kommentar

Bei mir wurde erneuert eine skelosierung vorgenommen.... Nach ca 1 Woche traten immer noch Probleme auf. Nach erneuter Rücksprache mit dem behandelnden Arzt, konnten keine Entzündungen oder ähnliches festgestellt werden.... Der Heilungsprozess verläuft planmäßig. Leider kommt es jedoch nach Stunden zu einem Juckreiz im anal Bereich.... Nach dem jeweiligen stuhlgang taucht Juckreiz nicht auf... Auvh kein brennen oder ähnliches..... Der Arzt konnte lediglich äußerlich Hautreizungen feststellen... Kann es sich immer noch um Hämorrhoiden handeln?? Ist eine OP erforderlich?? ...