Avatar

Hämorrhoiden

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

21.11.2019 | 21:53 Uhr

Am letzten Wochenende hatte ich sehr harten Stuhlgang, jedoch ohne Blut nach der anal Hygiene.  Jetzt taucht allerdings das Problem auf, dass nach dem Stuhlgang außen die Haut brennt nach ungefähr 15 Minuten.... Auch bei der Hygiene unter der Dusche brennt es für einen Moment, jedoch nach kurzer Zeit tritt eine Linderung ein. Wie kann ich die Symptome behandeln? 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
22.11.2019, 07:29 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Brennen und Schmerzen nach dem Toillettengang sind verdächtig auf eine Analfissur, deshalb wäre eine Proktoskopie notwendig, wenn die Beschwerden fortbestehen.   Für einige Tage können Sie eine Panrhenolsalbe dünn auftragen und den Verlauf beobachten.

Alles Gute!

Dr.E.S.

Beitrag melden
26.11.2019, 22:04 Uhr
Kommentar

Heute wurde ich beim proktologen vorstellig und er stellte fest das die Hämorrhoiden nur ein wenig vergrößert sind,  auch eine analfisur konnte nicht festgestellt werden. Mir wurde zur Behandlung das Medikament hydrophile glyceroltrinitrat verschrieben, zur Behandlung des juckreizes an der Haut, die extrem rot empfindlich ist. Muss ich mir irgendwie Sorgen machen? 

Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
27.11.2019, 14:05 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Machen Sie sich keine Sorgen !

Die wichtigsten Störungen wurden ausgeschlossen, wichtig ist jetzt eine gute Behandlung der gereizten Analhaut, am besten genau nach Vorschrift. Analfissuren können sehr langwierig sein, freuen Sie sich, denn ein solches Problem liegt ja nicht vor.

Alles Gute !

Dr. E. S.