Avatar

Hämoride Diagnose

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

29.06.2018 | 18:58 Uhr

Hallo, 

ich bin zurzeit im Ausland (Türkei) und werde hier noch 2 Monate bleiben. Ich war gestern beim Proktologen, da ich ein Fremdgefühl am After spüre. Der Arzt hat eine Rektoskopie gemacht und hat eine Hämoride gefunden. Laut ihm 1. Grades. Er gab mir Salben+Zäpfchen die ich bei Beschwerden benutzen könne. Verödet oder eine Ligatur wurde nicht gemacht

Zum Glück habe ich keine Beschwerde( kein Bluten,Jucken etc) nur dieses blöde Fremdgefühl als ob ich die Hämoride spüre. Beim Sitzen merkt man es am deutlichsten. Jedoch keine Schmerzen.  Fühlt sich weich an. 

Was ich fragen wollte ist, ob die Hämoride sich von alleine zurückbilden kann? Falls ja wie lange es dauern würde? 

Ich habe Angst dass sich die Hämoride verschlimmern kann. Lese immer das man Hämoriden veröden muss.

Mein Stuhlgang ist weich und ich brauch nicht zu pressen. Ernähre mich zurzeit auch gesund sprich Obst und Gemüse.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
30.06.2018, 08:16 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Hämorrhoiden I° sind ein absoluter Minimalberfund. Das Fremdkörpergefühl wird meistens eher ausgelöst durch eine gewisse Schleimhautreizung. Versuchen Sie eine Hamamelis- oder Zinksalbe, um die Schleimhaut zu beruhigen.

MfG

Dr. E. S.

Avatar
Beitrag melden
30.06.2018, 08:28 Uhr
Antwort

Danke für die Antwort.

Werde ich machen. Wie lang soll ich die Salbe benutzen? Und nach dem Stuhlgang oder eher morgens&abends?

Können sich die Hämoriden wieder zurückbilden?

Avatar
Beitrag melden
30.06.2018, 16:58 Uhr
Antwort

Eulatin Salbe mit Hamamelis. Ist dies in Ordnung? 

Wie oben beschrieben typische Hämoride beschwerden habe ich nicht. Spüre nur ein Fremdgefühl im After als ob dort was weiches wäre. Beim Sitzen merke ich es am “schlimmsten“

Hätte abschliesend 3 Fragen Frau Doktor. 

1.Können sich Hämoriden zurückbilden zur Normalengröße? 

2. Die Eulatin Salbe soll ich die nur nach dem Stuhlgang benutzen oder eher morgens und abends? Dabei ist auch ein Applikator. Sollte ich auch außen etwas schmieren? 

3. Kann Hitze&Schwimmen die Hämoriden vergrößern lassen? 

Vielen Dank schonmal Voraus. Sie helfen mir weiter. 

 

Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
01.07.2018, 10:28 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Gerne nochmal - die Fragen hatte ich aber schon beantwortet !

Gering vergrößerte Hämos können sich zurückbilden, wenn konsequent auf gute Allgemeinmassnahmen geachtet wird. Die Vergrößerung von Hämos dauert Jahre, die Rückbildung auch lange.

Die genannte Salbe können Sie verwenden, 1x am Tag , vielleicht abends dürfte ausreichend sein. Hitze, Schwimmen etc. sind für vergrößerte Hämos kein Problem.

Alles Gute !

Dr. E. S.