Avatar

Habe Angst...

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

20.04.2020 | 06:45 Uhr

Guten Morgen, ich bin 43 Jahre alt, habe ein Kind. 
Am 9.4. haben wir unseren 16jährigen Hund verabschiedet. Die Trauer hatte uns alle aber mich besonders fest im Griff. Am 11.4. und 12.4. machten wir eine Radtour inkl. Picknick. Wie der Zufall wollte, kam bei jedem Picknick ein heftiger Sturm auf. Es hat gezogen ohne Ende. Am 14.4 ging es dann los mit Gliederschmerzen und 38 Temperatur, welche sich bis auf 39.8 steigerte. Da hatte ich bereits das erste mal dünnflüssigen Stuhl. Danach wirklich nur noch Wasser. das Fieber war am 16.4. weg. Der Durchfall nicht. Ab da nahm ich dann Immodium akut lingual. Der Stuhl wurde dann auch breiiger. Appetit hatte ich da noch nicht was heißt ich habe vom 14.4. bis 18.4. so gut wie nichts essen können. in der Nacht zum 17.4. war dann das erste mal hellrotes Blut im Stuhl. Ebenso am Morgen des 17.4. Danach kam wieder Wasserstuhl. Ich nahm erneut eine Immodium. Am 18.4. ging es mir hervorragend. Ich konnte essen und es kam Stuhl in breiigere aber etwas zusammenhängender Form. Dies blieb auch am 19.4. so bis nachmittag wieder Blut kam. Also nur Blut. Das Blut war such schon bei den ersten beiden Malen nicht mit Kot vermischt sondern nur Blut. Es tropfte in das Wc und es war sogar ein geronnener Klumpen dabei.

vielen Lieben Dank für eine Einschätzung

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
20.04.2020, 14:16 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Suchen Sie Ihren Arzt auf, den Blut im Stuhl und sogar eine stärkere Blutung ist ein Warnzeichen.

Möglicherweese hängt alles mit einem Magendarminfekt zusammen, dies muss aber unbedingt abgeklärt werden. Eine tropfende Blutung kann auch bei hämorrhoidenblutungen auftreten.

Kein Imodium !!

Diese Medikament in bei einem akuten Magendarminfekt ungeeignet !!

Alles Gute !

Dr. E. S.

Beitrag melden
20.04.2020, 15:02 Uhr
Kommentar

Da ich Fieber hatte, darf ich nicht in die Praxis kommen und einen Termin beim Facharzt bekomme ich nicht. Mein Hausarzt meinte, ich soll mir keine Sorgen machen, weil es helles Blut ist. das Gleiche sagte man mir in der Apotheke?! 
durch ihre Antwort bin ich nun wieder etwas beunruhigter....

Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
20.04.2020, 19:53 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Nein - beobachten Sie den Verlauf, ohne Angst.

Bei starken Blutungen gehen Sie als Notfall ins Krankenhaus, eine schwache Blutung kann dann im Verlauf geklärt werden. 

Alles Gute!

Dr.E.S.