Avatar

HAL/RAR

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

04.05.2019 | 19:12 Uhr

Hallo,

ich hatte Anfang des Jahres meine zweite HAL/RAR OP im Abstand von 10 Monaten. 6Tage nach der OP kam es zu starkem Blutabgang, bin dann selber in die Klinik gefahren wo ich operiert wurde 1Stunde Fahrt. Bin sofort in den OP gekommen, Grund abgestorbenes Gewebe. Es wurden etliche Umstechungen gemacht. Kommt so etwas häufig vor und was ist der Grund für abgestorbenes gewebe?

MfG 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
05.05.2019, 15:09 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Starke Nachblutungen nach Hämorrhoidenoperationen sind nicht so häufig, kmmen aber als Komplikation vor.

Abgestorbenes Gewebe ist wohl als Restzustand nach der Operation Anfang diesen Jahres zu werten, 6 Tage ist ein typischer Abstand für solch eine (ungewollte) Komplikation.

Alles Gute !

Dr. E. S.