Avatar

Gute Salbe für Analthrombose ?!?

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

29.05.2005 | 09:44 Uhr

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen eine Analthrombose bei mir festgestellt. Ist etwas größer als eine Erbse und juckt, bzw. brennt ein wenig, ist natürlich sehr unangenehm. Bevor ich zum Arzt gehe, möcht ich versuchen die Analthrombose selbst mit einer Salbe zu behandeln, welche können Sie mir empfehlen, und wie lange ist die Anwendung. Falls es nicht besser wird, werde ich natürlich einen Arzt aufsuchen, aber möcht es lieber erstmal so probieren.

Hoffe, auf eine baldige Antwort!

Vielen Dank im voraus & MFG
Sandra

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
29.05.2005, 11:50 Uhr
Antwort

Versuchen Sie Posterine Salbe und Sitzbäder mit Kamilleextrakt, in der Regel bilden sich kleine Analthrombosen unter dieser Behandlung in ca 2 Wochen zurück.
Alles Gute !
Dr. E. H.

Avatar
Beitrag melden
29.05.2005, 12:14 Uhr
Antwort

Danke für Ihre schnelle Antwort.
Gibt es die Salbe Posterine rezeptfrei?

Habe gelesen, daß es auch Zäpfchen davon gibt, was hilft besser - Salbe oder Zäpfchen?!?

Falls es damit nicht weggeht, und es operativ entfernt werden muß, wie lange dauert es, bis man wieder völlig schmerzfrei ist und bequem in den Sommerurlaub fahren darf?!?
Habe nämlich schon gebucht und flieg in 5 Wochen weg. Möchte eine solche OP ungern vorher noch manchen, ist es schlimm wenn man damit dann noch wartet, oder sollte man es so schnell wie möglich entfernen lassen, weil es irgendwie gefährlich werden könnte?!?

Weiß momentan leider nicht so richtig, wie ernst die ganze Sache ist und ob ich mir Sorgen machen muß.

Bluten tut übrigens nix, aber daß Knötchen ist ziehmlich hart und lässt sich auch kaum zurückdrücken. Hab es aber erst seit 4 Tagen, schon komisch!

Nochmals vielen Dank !!!
MFG
Sandy