Avatar

Gummibandligatur, wenige Stunden später Blut in Toilette normal?

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

11.05.2022 | 19:33 Uhr

Hallo,vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben. Ich habe heute eine Gummibandligatur bekommen. Gegen 11Uhr. Leider musste ich ca 14.30 größer auf Toilette. Es war auch alles super. Kein Blut,nichts.... gegen 15uhr war ich nochmal Pippi und es fühlte sich allgemein komisch an und zu meinem erschrecken war etwas Blut in der Toilette (definitiv vom Popo kommend). Ist das normal? Sollte ich lieber zum Arzt? Ich bin da echt ein Schisser und trau mich gar nicht mehr auf Toilette....hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Liebe Grüße

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
12.05.2022, 09:40 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Eine leichte einmalige Blutung nach Ligatur ist kein Problem, wichtig ist , daß kein Gummi abrutscht, denn dann wäre auch keine Wirkung der Ligatur zu erwarten.

Leichte Blutungen nach analen Eingriffen können auftreten, sind meist unporblematisch, bei starken Blutungen müssen sie aber unverzüglich einen Arzt aufsuchen.

Alles Gute !

Dr. E. S.