Avatar

Gummibandligatur

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

23.08.2019 | 22:19 Uhr

Vor nicht mal einer Woche wurde bei mir eine Gummibandligatur durchgeführt. Es tauchen jedoch ab und zu geringe Probleme auf, jedoch keine Blutung. Juckreiz und brennen nur in geringer Form.  Ist in absehbarer Zeit mit einer Besserung zu rechnen oder muss ggfls eine OP durchgeführt werden 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
24.08.2019, 11:53 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Ich schätze die beschriebenen Beschwerden als normal ein nach einer Ligatur. Die Beschwerden sollten aber im Verlauf abnehmen, sonst wäre eine proktoskopische Kontrolle noch einmal sinnvoll.

Alles Gute !

Dr. E. S.