Avatar

Geschwulst am After?

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

02.03.2005 | 10:50 Uhr

Hallo!
Ich habe seit wenigen Woche immer mal wieder einen leichten, stechenden/drückenden Schmerz im After (rechts) gespürt. Auch hatte ich manchmal nach dem Stuhlgang und anschließendem Zusammenkneifen des Schließmuskels einen leicht pieksenden Schmerz. Aber alles nicht wirklich dramatisch.
Nun hab ich mich mal dazu durchgerungen mir das Ganze genauer anzuschauen bzw. eher zu ertasten.
Ich habe rechts im After, ein wenig inneliegend etwas Knubbeliges. Es scheint irgendwie unter der Haut zu liegen, ist hart/knorpelig. Größenmäßig vielleicht wie zwei kleine Erbsen in der Reiher (es hat eine eher längliche Form). Lässt sich auch hin- und herdrücken unter der Haut und schmerzt leicht beim Draufdrücken. Auch genau da kommt der Schmerz her, den ich ab und zu spüre. Irgendwie ähnlich wie ein dicker Pickel unter der Haut. Dann hab ich einen Spiegel genommen und konnte erkennen, dass die Haut auf dieser Vorwölbung etwas heller ist als umliegend.
Was kann das sein??? Mach mich die ganze Zeit verrückt wegen Analkarzinomen und sowas... Habe aber kein Blut im Stuhl entdecken können. Auch sonst ist der Stuhlgang okay.
Ich wäre total dankbar für ein wenig Aufklärung und Beruhigung.
Vielen lieben Dank schonmal im Voraus.

Daniel73

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
03.03.2005, 09:05 Uhr
Antwort

Möglicherweise hat sich eine Analthrombose gebildet, dies kann auch in der Tiefe des Gewebes ablaufen und von normaler Haut überzogen sein. Vielleicht liegt aber auch eine Abcessbildung vor.
Ein Anlakarzinom ist nicht zu befürchten , die Symptome wären anders. Wie alt sind Sie ?
Wenn sich die Veränderung nicht im Laufe von einigen Wochen zurückbildet, rate ich zu einem Arztbesuch.
Alles Gute !
Dr. E. H.

Avatar
Beitrag melden
03.03.2005, 09:17 Uhr
Antwort

Hallo Frau Doktor,
vielen Dank für Ihre schnelle und beruhigende Antwort.!!
Das mit der Thrombose hatte ich schon anderweitig im Forum gelesen und es könnte auch von den Symptomen her passen. Ich hoffe es zumindest. Zum Thema Abszess hatte ich auch was gelesen. Das klang aber alles schmerzhafter als dass es bei mir ist.
Wie kann denn sowas entstehen (Thrombose, Abszess)? Und wie kann ich mich verhalten, damit es sich möglichst schnell wieder zurückbildet?
Zum Thema Karzinom: Ich werde dieses Jahr 32 Jahre alt. Hatte bisher auch noch keinerlei Krebserkrankungen. Bin nur leider etwas hypochondrisch veranlagt :))

Danke und viele Grüße
Daniel

Avatar
Beitrag melden
13.07.2009, 12:22 Uhr
Antwort

Hallo ich habe das gleich wie Daniel 74
habe ein kleines ei am after was kann das den sein
es tut nur weh wenn ich drauf drücken
ist wie ein pickel an der linien seite
ist das krebs
mache Mir sorgen bitte um antwort