Avatar

Folgen einer Hämorrhoiden Verödung ?

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

25.01.2021 | 13:50 Uhr

Guten Tag,

 

Ich hatte am 06.11.2020 eine Darmspiegelung, wo Hämorrhoiden 1-2 Grad festgestellt wurde.

Sie wurden bishet 3 Mal verödet, der Dr. sagte mir letzte Woche, das die Hämorrhoiden nur mit dieser Verödung komplett abheilen werden. Was ja erstmal positive ist.

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem, 

seit der ersten Verödung, habe ich permanent das Gefühl zum Stuhldrang, ich muss aber nicht, ich muss nur die Schließmuskel zusammen drücken.

Dieses sagte ich dem Arzt bei der letzte Verödung, er hat sich den Afterbereich nochmal genau angesehen und abgetastet, und konnte nichts finden.... Ich sollte Bepanthen Salbe drauf machen, und wenn es nicht besser wird wieder kommen. 

Das ganze mach ich jetzt bereits 1 Woche, keine Besserung, habe nur jedesmal das Gefühl, wenn ich die Salbe Aufträge das eine Seite des After, sich geschwollen anfühlt,. Aber das hätte ja dann der Arzt sehen müssen.

Jetzt warte ich ja wieder knapp 2 Monate auf einen freien Termin, daher Frage ich hier mal um Rat, und was ich noch machen könnte.

 

Liebe Grüsse

Thorsten

 

 

 

 

 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
26.01.2021, 16:15 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Sie haben jetzt binnen 3 Monate dreimal eine Verödung durchführen lassen, dabei sind Hämorrhoiden I - II° ein objektiv sehr geringer Befund !

Bei jeder Verödung wird eine Gewebereizung / Entzündung provoziert, so soll das Gewebe zum Schrunmpfen veranlasst werden und die Hämorrhoiden sollen sich  verkleinern.

Ich deute Ihre Beschwerden als Folge der mehrfachen Ligaturen und würde jetzt erst einmal raten, nur gut zu pflegen ( z.B. Zinksalbe) und keine neuen Eingriffe zu planen. Die Analhaut ist superempfndlich, gönnen Sie eine Erholungspause. Nach 3 Verödungen müßte sich nun auch ein Erfolg einstellen, sonst hat man die falsche Methode angewendet oder das falsche Problem behandelt !

 

Alles Gute !

Dr. E. S. .