Avatar

Fibrinbelag

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

28.01.2019 | 18:46 Uhr

Hallo Frau Dr. Schönenberg, 

Ich hatte am 20.12.18 meine 2 op nach Hal RAR und am 26.12.18 eine Not OP zwecks starkem Nachbluten,  abgestorbenes Gewebe.

Nun habe ich seit 5 Tagen ein Druckgefühl im OP Bereich,  ich war am vergangenen Freitag diesbezüglichen zum abklären im Krankenhaus wo die OP s erfolgten. Es wurde eine Rektalproktoskopie gemacht und an einer Raffnaht ein Fibrinbelag gesehen. Beim ertasten vom Arzt ist die Stelle druckempfindlich.  Beim zukneifen habe ich einen Schmerz. Es wäre keine Entzündung,  kein Eiter vorhanden. Ich bin männlich 49Jahre, 69 kg

Ist so ein Fibrinbelag nach 5 Wochen ok? Oder ist das eine Stelle die schwer heilt, muss ich mir Sorgen machen.

Mfg 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
03.02.2019, 12:32 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Prinzipiell ist es immer vernünftig, starken Druck auf den Beckenboden zu umgehen. Dies gelingt aber auch sehr oft, indem man RICHTIG hebt, als Handwerker kennen Sie sich da sicher auch aus. Da Sie ja nicht übergewichtig sind, würde man also sagen - Heben vernünftig und in Massen sollte kein Problem sein.

Alles Gute !

Dr. E. S.