Avatar

Druck im After

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

05.09.2021 | 12:56 Uhr

Hallo. Ich habe seit ein paar Tagen am Darmausgang ein Druckgefühl. Etwa als wäre da ein Fremdkörper und ich habe das Gefühl als sei der Darm nicht komplett leer. 

Vor kurzem hatte ich eine AB Einnahme und daraufhin ein brennen in der scheide. Was leider noch behandlungsdürftig ist.

Stuhlgang ist weitestgehend normal. Kein Blut o.ä. Konsistenz wechselt allerdings schon. Mal breeiig und mal mehrere "abgänge" Ich bin weiblich und 32.

Könnten das Hämorrhoiden sein ? Oder Nachwehen des AB in Form eines Pilzes? Stuhlprobenergebnis bekomme ich kommende Woche.

Mein Körper spielt seit der AB Einnahme super verrückt und meine Verunsicherung steigt.

Vielen Dank.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
06.09.2021, 10:40 Uhr
Antwort

Vielen Dank.

Ich hatte die Kontrolle durchführen lassen weil bei mir der Verdacht von vaginalpilz nach AB Einnahme besteht und das brennen trotz mehrfacher Behandlung nicht weg geht. Daher dachte ich der darm spielt da irgendwie eine Rolle... Allerdings waren alle pilzkulturen die abgelegt worden negativ bzw unauffällig. Bis dato 3 stück. Würde ja bedeuten, dass kein pilz vorliegt oder ? Oder haben sie da keine Einschätzung weil es nicht ihr Gebiet ist. Das wäre natürlich aucz verständlich. 

Viele grüsse 

Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
06.09.2021, 17:51 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Einen dreimal negativen Befund sollten Sie glauben !!!

MfG  Dr. E. S. 

Beitrag melden
06.09.2021, 18:36 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für Ihre Einschätzung! 

Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
10.09.2021, 10:22 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Auch ich würde erst einmal abwarten,  es liegt ja kein ausgeprägter Befund vor. Achtung, Kortisonsalben sollen nur begrenzt angewendet werden, z.B. 1 Woche. Bei langer Anwendung kann es zu Schleimhautschäden kommen ! Als langfristiger Schutz ist eher Zinksalbe geeignet.  Reinigen Sie immer nur ausschließlich mit klarem Wasser, keine Feuchttücher,  keine Kosmetik oder parfümierte Produkte anwenden, alle Substanzen reizen schnell die empfindliche Analschleimhaut. 

Alles Gute!

Dr. E. S.