Avatar

Claversal bei Entzündung

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

29.03.2021 | 00:42 Uhr

Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,

Ich hatte letzten Freitag eine Sklerosierung, da meine Hämorrhoiden geschwollen und vergrößert waren. Gleichzeitig habe ich eine Entzündung im Analkanal. Meine Frage: Kann ich trotz Sklerosierung die Claversal Zäpfchen nehmen oder hier eine Kontraindikation vor? Mein Proktologe ist leider im Urlaub und die Schmerzen sind heftig. Bis jetzt habe ich Claversal immer gut vertragen und Sie haben auch gut gewirkt.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
29.03.2021, 16:33 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Leider wird eine Schleimhautentzüdnung u.U. durch die Verödung noch eher etwas verschlechtert !

Das Claversal ist aber eine gute Möglichkeit, Sie können es sehr gut anwenden.

Alles Gute !

Dr. E. S.