Avatar

Calprotectin

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

17.10.2020 | 16:06 Uhr

Hallo.Bei einer Blutuntersuchung wurde ein Wert von über 1000 Calprotectin festgestellt. Der Sache wird natürlich auf den Grund gegangen. Ich habe öfters mal Bauchschmerzen und Durchfall- habe es aber auf eine Op 2018 geschoben , bei der mein linker Eileiter durch eine geplatzte Eileiterschwangerschaft entfernt werden musste. Allerdings sagt mein Hausarzt, es kommt vom Darm?!  Ich soll ins KH, stationär und es fehlte mir etwas die Erklärung dazu, leider ist er jetzt eine Wo im Urlaub. Muss ich mir Sorgen machen? Ist der Wert so bedenklich? Das er mich ins KH schickt? Eine Magen & Darm Spiegelung ginge doch auch ambulant?! 

Mit freundlichen Grüßen 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
17.10.2020, 17:52 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Der Blutwert ist deutlich erhöht und weist auf eine mögliche Schleimhautentzündung im Darm hin. Sinnvoll sind also eine Magen- und Darmspiegelung. Wenn Sie aber nicht akut schwer erkrankt sind, kann man diese untersuchung selbstverständlich ambulant durchführen !

Sprechen Sie mit ihrem Hausarzt.

Alles Gute !

Dr. E. S.

Avatar
Beitrag melden
17.10.2020, 18:00 Uhr
Antwort

Dankeschön.