Avatar

Blutung nach OP normal?

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

06.09.2019 | 12:42 Uhr

Hallo!

ich hoffe man kan mir helfen

Ich hatte am Montag den 02.09.19 einen Eingriff. Mir wurde eine Analthrumbose entfernt. Laut Arzt weiß ich das die Wunde offen ist. Ich war ein Tag später in der Praxis alles OK. Der Arzt meinte dass wenn die Kompresse mit etwas Blut versehen ist normal ist jedoch wenn sie vollgesaugt mit Blut wäre müsste ich direkt wieder hin.. Seit 2 Tagen also gestern (Donnerstag und heute Freitag) habe im I'm Stuhlgang Blutungen mit geringseln. Auch wenn ich sitze und kein Stuhlgang kommt fließt Blut. Es ist aber nicht so das ich ein Becher fühlen kann so wie bei einer Periode würde ich sagen. Daraufhin habe ich bei der Praxis angerufen um mir erstmal Rat zu holen. Die Dame am Telefon wusste erstmal nicht so recht und meinte ich soll am Montag zur Kontrolle da habe ich schon die ersten Angstattacken gespürt.. Bis sich eine Kollegin im Hintergrund meldete und meinte das wäre normal. Ich frage mich nur weshalb das jetzt 3 bis 4 Tage später passiert. Ich Weiss allerdings nicht ganz genau ob ich auch nach der OP Blut im Stuhlgang hatte weil ich dazwischen auch meine Periode hatte und mit starken Schmerzen am Tag danach ins Kh gefahren wurde allerdings war gynäkologisch alles ok.. Wie normal ist es nun das ich solche Blutungen habe mit geringseln. Der Stuhlgang ist weich auch ohne iwelche Weichmacher da ich viel trinke und aufpassen was ich esse nur hat sich die Farbe des Stuhlgang von hell auf dunkel verändert. Am anfang hatte ich wenig schmerzen nach dem Stuhlgang nun sind sie stärker.. Weil die Wunde heilt? Der Arzt meinte das es nach 3 bis 4 Tagen nach der OP wieder zu schmerzen kommt weil sich die Wunde öffnet.? Ich habe mega die Panik will nicht ins Kh?! Wie normal sind denn diese Blutungen? Über eine schnelle Antwort wäre ich mega dankbar! Ach PS. Ich Dusche mehrmals ab mit lauwarmem Wasser Creme immer ein und für die schmerzen nehme ich Novaminsulfon. 20 ml Tropfen. 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
06.09.2019, 15:48 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Wenn eine eröffnete / operierte Analthrombose eine Dauerblutung zeigt, ist dies oft ein Hinweis, dass das Gerinnsel nicht komplett entfernt ist oder sich ein neues Gerinnsel als Rückfall gebildet hat.

Suchen Sie also kurzfristig noch einmal einen Arzt auf, wegen Wochenende Notfallpraxis  oder Krankenhausambulanz.

Ich finde es übrigens ziemlich frech von den Praxismitarbeiterinnen, sie mit einer Blutung auf Montag zu vertrösten, beschweren Sie sich...

Alles Gute !

Dr. E. S.