Avatar

Blutung nach Ligatur

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

09.11.2022 | 15:51 Uhr

Hey! Ich hatte vor anderthalb Wochen eine Ligatur einer Hämorrhoide 2.Grades. Es müssen noch drei weitere abgebunden werden. Das Gummi fiel 3 Tage später ab. Ich habe weiterhin hellrotes Blut auf dem Stuhl und dem Toilettenpapier. Mein Proktologe sagte das ist normal und die Wunde sieht sehr gut aus. Ist es richtig das es noch bis zu drei Wochen nach der Ligatur bluten kann oder muss ich davon ausgehen das die anderen Hämorrhoiden auch noch bluten? Eine Darmspiegelung hält er aktuell nicht für sinnvoll da er sagt das klar isr wo die Blutungen her kommen. habt ihr dazu Erfahrungen? Viele Grüße 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
11.11.2022, 13:42 Uhr
Antwort

 Hallo Frau Schönenberg- Hackenberg!

Sehr gern! 
Vielen Dank für Ihre Antwort. 
Also kann ich mich auf meinen Proktologen und meinen Hausarzt verlassen und es etwas beruhigter angehen lassen? Ich hab mit meinem Oroktologen über meine Angst bezüglich Darmkrebs gesprochen und er sagte er sei überhaupt nicht besorgt und ich solle es auch nicht sein. 
das mit der Stuhlprobe werde ich im Kopf beh- die Behandlung sollte wenn alles klappt in 8 Monaten abgeschlossen sein da er immer nur eine Abbindung macht und der Heilung 6-8 Wochen Zeist gibt. 
viele Grüße 

Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
12.11.2022, 13:34 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Alternativ könnten Sie auch den Stuhltest nach 2-3 Monaten machen, sonst wird es etwas zu lang.......

 

Alles Gute, Dr. E. S.

Avatar
Beitrag melden
12.11.2022, 14:55 Uhr
Antwort

Hey! 
Danke für Ihre Antwort! Die Blutungen werden immer weniger die letzten drei Tage waren sie nicht zu sehen. Von daher denke ich ich werde die Behandlung abschlie und mit meinem Proktologen im Gespräch bleiben und es weiter beobachten. Ich denke ich muss ihm als meinem Arzt auch ein wenig vertrauen . Solange ich Hämorrhoiden habe die eventuell bluten ist ein Stuhltest da sinnvoll? Wenn dann würde ich ihn nach Abschluss der Behandlung um eine Darmspiegelung bitten. Wäre er in Sorge dann hätte er ja eine gemacht. Danke für Iher Zeit! 

Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
13.11.2022, 08:35 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Ich denke, sie können Ihrem Arzt vertrauen  !!!

Alles Gute, Dr. E. S.