Avatar

Blutung nach Hämorrhoidenverödung!

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

14.04.2019 | 17:18 Uhr

Guten Tag,

bei mir wurden vor 2 Tagen Hämorrhoiden verödet.

Der Arzt sagte mir schon das etwas Blut nachkommen kann.

Es war dieses mal tatsächlich mehr Blut als sonst beim Stuhlgang danach vorhanden.

Auch heute habe ich immernoch leichte Blutung auf dem Stuhlgang aufgelagert. Schmerzen oder Druckgefühl habe ich so jetzt nicht.

Meine Frage ist nun wie lange ich mit solchen Blutungen rechnen muss und ob das noch normal ist?

Oder sollte ich nochmal zur Kontrolle?

Vielen Dank schonmal für Ihren Rat.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
16.04.2019, 15:21 Uhr
Antwort

Vielen Dank für Ihren Rat.

Heute habe ich immernoch Blutspuren feststellen können. Es ist nicht viel aber man sieht halt schon noch das Blut vorhanden ist entweder mit bisschen Schleim vermengt, auf dem Stuhl oder beim abwischen am Papier. Mir ist bewusst, dass die Blutmenge immer größer aussieht als sie tatsächlich ist.

Da Sie ja schrieben es könnte noch tage danach zu Blutungen kommen beruhigt mich das etwas.

Eine weitere Frage hätte ich aber dennoch.

Ich habe seit der Verödung immernoch das Gefühl nicht vollständig entleert zu haben. Sprich es fühlt sich an als wäre von innen ein Druck manchmal auch ein leichter Schmerz von kurzer Dauer. Ist es möglich das diese Symptome auch noch normal sind 4 Tage nach solch einer Behandlung zusätzlich zu den Blutspuren?

Sonst habe ich keine weiteren Beschwerden. Da nun das lange Osterwochenende bevor steht ist es irgendwie belastend für mich.

Ich bedanke mich erneut für Ihre Ratschläge und Hilfe

Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
17.04.2019, 13:01 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Soweit erscheint der Verlauf völlig normal. Sie brauchen einfach jetzt etwas Geduld....

Alles Gute !

Dr. E. S.