Avatar

Blutauflagerung nach Gummibandligatur

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

16.12.2020 | 13:29 Uhr

Hallo, 

vor zwei Tagen hatte ich eine Gummibandligatur aufgrund einer vergrößerten Hämmoride.

Seit dem ist es auch - trotz leichtem Druckgefühl - schon besser geworden und bis auf den ersten Stuhlgang nach der Behandlung, habe ich noch nicht wieder Blut am Papier gehabt.

Stattdessen ist mir heute beim Stuhlgang aufgefallen, dass Blutauflagerungen auf dem Stuhl selbst zu sehen waren. Man kann sich das als fadenartige Auflagerungen vorstellen, die eben wie kleine, dünne fäden auf dem Stuhl lagen. Sah ein wenig wie geronnenes Blut aus.

Am Papier war im Anschluss jedoch kein Blut zu sehen. Ist es normal, dass nach einer Ligatur solche Auflagerungen entstehen können?

Danke und LG

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
17.12.2020, 09:09 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Es besteht kein Grund zur Sorge, nach einer Ligatur kann es zu leichten Schmierblutungen kommen.

Alles Gute !

Dr. E. S.

Avatar
Beitrag melden
17.12.2020, 12:57 Uhr
Antwort

Herzlichen Dank für Ihre Antwort!

Können Sie ggf. auch einschätzen, wielange das leichte Druckgefühl am After einstellt und wann der Stuhlgang soweit wieder "normal" von statten geht?

Bei mir ist es so, dass ich beim Stuhlgang aktuell wegen dem "komischen" Druckgefühl vorsichtig beim Pressen bin. Dies führt wiederum dazu, dass ich je Stuhlgang weniger Menge als sonst ausscheide und dadurch eher 3x täglich statt 1-2x täglich auf Toilette muss.

Danke und LG

Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
18.12.2020, 13:22 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Normalerweise nehmen die Beschwerden recht kontinuierlich ab und nach  2- 3 Wochen ist alles wieder "normal".

Alles Gute !

Dr. E. S.