Avatar

Blut im Stuhl nach Entfernung von Analpolyp

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

29.08.2008 | 12:48 Uhr

Hallo liebes Ärzteteam,

auch ich habe eine Frage! Am Mittwoch wurde mir ambulant (mit einer Schlinge/Strom) ein nach außen gewachsener Analpolyp entfernt. Gestern musste ich noch mal kurz zur Kontrolle, woraufhin der Dr. sagte, es wäre ja schon verheilt. Ich habe zudem noch einen Saft bekommen, den ich dreimal täglich nehmen soll, um den Stuhl weich zu halten.

Mittwoch Abend - nach der OP - war der Stuhlgang noch völlig in Ordnung. Nun war ich gestern Abend dann auf Toilette und hatte leichten Durchfall, was wahrscheinlich normal ist wegen des Saftes. Allerdings war ich dann ein wenig erschrocken, als ich sah, dass das ganze Toilettenwasser dunkelrot war. Das gleiche hatte ich heute auch.

Ist es normal, dass die Wunde noch blutet und eine - für mein Empfinden - große Menge Blut beim Stuhlgang rauskommt? Ich bin ein wenig besorgt und unsicher was ich tun soll.

Über eine Antwort würde ich mich freuen!

Liebe Grüße
Donna

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

6
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
29.08.2008, 04:08 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Die Analregion ist gut durchblutet und auch nach einer zunächst abheilenden Wunde nach einer solchen Polypenentfernung kann es zur erneuten Blutung kommen. Wenn die Blutung stark ist, z.B. Blutklumpen oder -gerinnsel nachweisbar sind, sollten Sie unverzüglich einen Arzt aufsuchen.
Alles Gute !
Dr. E. H.