Avatar

Blut beim abwischen

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

31.05.2022 | 19:27 Uhr

Hallo. Ich hatte Ihnen bereits vor 9 oder 10 Wochen geschrieben Weil ich einmalig nach einer Magen Darm Infektion Blut beim abwischen vorfand. Das war auch nur das eine Mal bis gestern. Es gab Sonntag und Montag Chili mit Paprika und Mais. Gestern dann das Dilemma. Ich hatte 7x Stuhlgang. Es brannte und schmerzte aber kein Durchfall. Wie erwartet fand ich die Hülle der Kidneybohnen und die der Paprika und den Mais im Stuhl. Aus Angst habe ich ständig gewischt. Nun hatte ich heute 2x normalen Stuhlgang. Beide Male beim abwischen ein bis 3 kleine rote Pünktchen am Papier. Immer ziemlich an der gleichen Stelle. Kann es sein das ich etwas wund bin durch das ständige abwischen? Ansonsten war mir gestern immer etwas übel vermutlich durchs Chili. Aber keine Bauchschmerzen oder ähnliches. Ab und zu noch ein Brennen beim Stuhlgang.           Meine Darmspiegelung ist knapp 4 Jahre her und 2 Tests auf okkultes Blut innerhalb von 6 Wochen waren negativ.  Ich denke da sind einige kleine Stellen etwas aufgescheuert. Kann das sein? Die Punkte sind kaum zu erkennen und den nur mit Taschenlampe

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
31.05.2022, 19:31 Uhr
Antwort

Achso diese Pünktchen sind nur beim abwischen. Vielleicht 1mm groß. Nichts im oder am Stuhl

Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
01.06.2022, 09:55 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Das klingt doch alles sehr logisch !! Sie sind wohl etwas wund durch die häufige Stuhlentleerung und das Reiben. Hilfreich ist eine Heilcreme, z.B. Panthenol, ganz dünn auftragen.

Die unauffällige Koloskopie sowie ein doppelter negativer Stuhltest (wann?) ist sehr beruhigend.

Alles Gute, Dr. E. S.