Avatar

Behandlung nach Verödung

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

17.05.2019 | 11:32 Uhr

Vor ca. einer Woche wurde bei mir eine Verödung vorgenommen bei Hämorrhoiden 1. Grades.  Kurz nach der Behandlung kam es zum Stuhlgang.

Kurz danach setzte ein Brennen ein. Gleichzeitig stellte ich Blutungen fest die jedoch kaum sichtbar waren.

Der behandelte Arzt hat mir eine zinksalbe verschrieben sowie indische flohsamen. 

Meine Frage dazu wäre, ob sich die Symptome nach geraumer Zeit, nach der verödung, lindern bzw. ob die zinksalbe verwendet werden kann gegen den Juckreiz im anal Bereich. 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
17.05.2019, 18:14 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Die Beschwerden sollten sich kontinuierlich zurückbilden, kann aber etwas dauern. Die Zinksalbe können Sie anwenden, sie ist reizfrei.

Alles Gute !

Dr. E. S.

Avatar
Beitrag melden
22.08.2019, 18:09 Uhr
Antwort

Am Montag würde bei mir eine ligaturbehandlung der Hämorrhoiden durchgeführt, da eine andere verödung nicht den gewünschten Erfolg hatte. Jetzt hab ich allerdings zwischen durch immer mal wieder Beschwerden.... Jedoch nur ganz gering. Meine Frage ist, ob sich mit der Zeit die Beschwerden verringern oder ob man sich mit einer Operation auseinandersetzen müsste. 

Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
27.08.2019, 18:02 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Geringe Beschwerden in Form von Druckgefühl, leichter Schmierblutung können auftreten und bilden sich normalerweise im Laufe von Tagen bis zu einer Woche komplett zurück.

Alles Gute !

Dr. E. S.