Avatar

Behandlug nach Analfissur Op

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

12.10.2019 | 06:56 Uhr

Hallo, sind jetz fast 3 Monaten nach eine analfissur op (Fissurektomie) mit Mariske Entfernung auf 6Uhr, Wundkontrolle war regelmäßig zum proktologen, aber beim letzten Untersuchung hat gesagt Wundheilung ist ein ein bisschen verzögert. Kontrolle war 14 Tagen nach OP, und nach 2 Monate, nach dem 2 Monate ich habe bekommen eine Salbe von Mischung (Diltiazemhydrochlorid, ultraphil, lidocain), 2 × Mal am Tag auftragen. Hygiene regelmäßig war ausduschen nach jedem Toiletten Besuch, und mehrere Mal auch am Tag ausduschen mit klarem Wasser. Meine Frage ist gut diese salbe zum benutzen weil habe auch bekommen vor dem operation auch derselbe salbe? Vielen Dank!!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
12.10.2019, 12:32 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Die genannte Salbe soll den hohen Schließmuskeldruck senken, damit die Wunde besser abheilen kann. Insoweit ist der Behandlungsvorschlag des Kollegen also vernünfitg und sinnvoll.

Sie brauchen eben viel Geduld ....

Alles Gute !

Dr. E. S.

Beitrag melden
12.10.2019, 17:42 Uhr
Kommentar

Danke schön für den Antwort !!!

Lg.Sergiu

Beitrag melden
31.10.2019, 18:38 Uhr
Kommentar

Hallo, und zwei noch eine Frage, Schmerzen sind jetz fast nicht mehr nur die Problem ist leichte nachblutung jetz nach 4 Monaten war wieder beim Kontrolle und die Wunde ist nicht zu und ist weiter zum auftragen Diltiazem Mischung, wenn nicht hilft vielleicht liegt 2'te OP. Meine Frage ist außer Diltiazem salbe es keine andere salbe zum benutzen vielleicht meine Körper vertraut nicht diese salbe, zum Haut regeneration, ich habe gelesen gibst Zink salbe, Bebhanten salbe speziell für anal Bereich? Oder soll ich warten nach dem 5 Monaten mit Diltiazem?Dankeschön!!!! Lg. Sergiu

Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
01.11.2019, 13:48 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Wenn Sie die Diltiazem Salbe nicht vertragen (kommt gelegentlich vor !) würde ich sie weglassen, ist sicher zur Wundheilung nicht entscheidend...

Alles Gute !

Dr. E. S.