Avatar

Arzt konnte nichts finden

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

11.11.2019 | 20:26 Uhr

Hallo 

ich bin an verzweifeln ich war vor einer woche beim Proktologen da ich ständig leichte blutungen und juckreiz habe. Das ganze zieht sich schon seit jahren ich bin allerdings sehr jung hatte als kind aber oft mit verstopfung zu kämpfen. Nun habe ich einen knoten nach dem stuhlgang und fremdkörpergefühl. Der after und der knoten sind blau leicht schmerzhaft einige zeit nach dem Stuhlgang aber wieder verschwunden. Beim Arzt wurde eine enddarmspiegelung durchgeführt er konnte absolut nichts finden. Was kann das denn sein? Ich habe angst das ich eine OP brauche. Wenn die Hämorrhoiden schon so weit fortgeschritten sind warum sieht es der arzt nicht? Oder kann es eine thrombose sein? Bitte helft mir ich habe wirklich angst.

vielen dank

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
12.11.2019, 09:42 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

So wie Sie den Befund beschreiben, könnte eine kleine Analthrombose vorliegen.

Da Sie ja jetzt schon ärztlich untersucht sind und kein schlimmer Befund diagnostiziert wurde, können Sie sich doch erst einmal voll und ganz entspannen.

Alles Gute !

Dr. E. S.

Avatar
Beitrag melden
12.11.2019, 17:41 Uhr
Antwort

Danke für die Antwort ich hoffe wirklich das Sie recht haben. Ich zweifel nur da der knoten nach ein paar stunden wieder kleiner oder fast verschwunden ist und nach dem Stuhlgang wieder immer größer da ist... und ich immer noch kurz leichte blutungen habe. Kann dies wirklich für eine Thrombose sprechen oder sollte ich nocheinmal zum Arzt gehen? 

viele Grüße 

Beitrag melden
12.11.2019, 19:51 Uhr
Kommentar

Was ich noch vergessen habe die enddarmspiegelung wurde mit einem langen flexiblen schlauch gemacht nicht mit einem Proktoskop kann es daher sein das Hämorrhoiden übersehen wurden? Ich habe nämlich das gefühl der knoten sich wieder nach innen zieht und auch ein stückchen weiter die haut nach außen gedrückt wird mit fremdkörpergefühl das aber schnell wieder verfliegt, die dann auch wieder zurück geht.. ich bin mir nicht ganz sicher ob sowas auch von einer leichten Thrombose kommen kann. Ich habe angst das ich eine Hämorrhoiden op brauche da ich auch erst mitte 20 bin möchte ich das auf keinen fall :(

Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
13.11.2019, 09:51 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Sie haben Recht, denn bei einer flexiblen Untersuchung des Enddarmes kann die Analregion wirklich nicht gut beurteilt werden, dies ist besser mit einem kurzen starren Gerät, dem Proktoskop möglich. Ihre Beschreibung past gut zu einer kleinen AVT, auch das Vortreten beim Pressen. Wenn Sie so beunruhigt sind, holen Sie doch eine zweite Meinung ein, aber diesmal mit PROKTOSKOPIE.

Kleine AVT bilden sind im Laufe von Wochen von alleine zurück, hilfreich ist eine Heparinsalbe.

Alles Gute !

Dr. E. S.