Avatar

Anwendung ISDN Salbe bei Fissur

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

14.02.2021 | 11:05 Uhr

Guten Tag,

ich habe aktuell mit einer Fissur zu kämpfen.

aktuell Wurde mir eine ISDN Salbe 40 % verordnet.

Wie tief darf die Salbe in den Analkanal appliziert werden ? Die Apotheke sagte mir nur äußerlich. Die Fissur liegt aber im Analkanal. Ausserdem steht darauf immer nach dem Stuhlgang. Allerdings darf man sie laut Apothek nur 2 mal anwenden. Das habe ich bisher immer morgens und abends getan. Stuhl habe ich morgens aber 2 mal. Wie wende ich die Salbe nun korrekt an , damit die chronische Fissur zur Abheilung kommt?

 

vielen Dank für Ihren ExpertenRat 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
15.02.2021, 11:34 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Die Salbe sollte nur ganz gezielt, 2x mal Tag, als winziger Salbenkleks genau auf die Fissur, also im Analkanal, angewendet werden.

Alles Gute !

Dr. E. S.