Avatar

Angst Krebs Reizdarm ?

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

12.04.2022 | 10:57 Uhr

Hallo.. ich bin 21 Jahre alt und habe seit längere Zeit Probleme mit der Verdauung habe meistens morgens sehr weichen Stuhlgang aber auch ab und zu normal. Ich habe bei vielen Stuhlgängen wenn sie normal geformt sind bräunlichen  Schleim mit dabei oder manchmal auch sehr hell braun/gelb. Ich leide zudem an einer generalisierten Angstörung schon seit Jahren. 
Ich habe groß Angst wegen dem bräunlichen Schleim das es etwas schlimmes sein könnte.

ich habe keine Gewichtsabnahme kein Nachtschweiß keine Anämie. Vor 2 Monaten wurden nochmal Blutabgnommen da war alles Ok. Sonographie beim Internisten war auch unaufällig. 
danke .. 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
12.04.2022, 14:01 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Der Stuhle scheint ja weich zu sein, dies hängt in erster Linie mit der Ernährung zusammen (viel Zucker ? Fertigprodukte ? zuviel Ballaststoffe?).

Bedrohlich sind diese Symptome nicht. Zur Sicherheit können Sie beim Hausarzt einen Stuhltest auf verborgenes Blut machen, wenn der negativ bleibt, können Sie sehr beruhigt sein.

Alles Gute !

Dr. E. S.

Beitrag melden
12.04.2022, 16:37 Uhr
Kommentar

Würde verborgenes Blut sich denn in braunen Schleim äußern oder kann man diesen Schleim auch bei ganz anderen Dingen haben ? 
und würde man in meinem Alter mit 21 den darmkrebs garnicht merken ? Mit Gewichtsabnahme oder sowas ? 

mache mir groß Sorgen da ich generell immer Angst vor Krankheiten habe. 

danke .. 

Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
13.04.2022, 07:27 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Doppelte Frage, Antwort siehe oben....