Avatar

Analvenenthrombose

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

02.10.2019 | 10:09 Uhr

Guten Tag

Seit SO Morgen (hab es in der Nacht gespürt) ist auf einmal ein Knubbel am After. Ich hatte vor 3 Jahren mal Hämorrhoiden aber das hier ist anderst. Kein Blut und keine Schmerzen. Der Knubbel ist ca. erdnussgross. Seit SO streiche ich die Salbe "Faktu - Policresulenum" ein. Soll ich dies solange machen, bis er weg ist oder lieber zum Arzt? Falls ja, was macht er genau? Bald fliege ich nach NY (langes Sitzen). Ist das ohne Probleme zu meistern? 

Besten Dank für Ihre Antwort.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
02.10.2019, 10:17 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Alles spricht für eine Analthrombose, die Beschreibung, das plötzliche Entstehen.

Verwenden Sie besser eine Heparinsalbe, dies unterstützt die Rückbildung. Wenn starke Beschwerden vorliegen, kann man eine akute AVT auch aufschneiden, das beschleunigt die Abheilung. Allerdings besteht dann auf einem Flug (Unterdruck) eher Blutungsgefahr, hängt etwas vom Zeitpunkt nach dem Eingriff ab.

Mit gutem Polster sollte sonst der Flug kein Problem sein.

Alles Gute !

Dr. E. S.

Beitrag melden
02.10.2019, 12:31 Uhr
Kommentar

Wielange dauerts bis die AVT weg ist?

Avatar
Beitrag melden
02.10.2019, 10:24 Uhr
Antwort

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe überhaupt keine Beschwerden. Man spürt nur leicht, dass etwas da ist. Aber sonst keine Beeinträchtigung.

Dann versuche ich eine Heparinsalbe. Welche soll ich am besten in der Apotheke besorgen?

Freundliche Grüsse

Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
04.10.2019, 10:00 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Die Rückbildung einer AVT dauert,  je nach Größe, einige Wochen, die Beschwerden lassen aber meist nach wenigen Tagen nach. Lassen Sie sich zur Heparinsalbe beraten (ich nenne keine Produkte), hochkonzentriert,  Salbe, keinesfalls Gel (brennt auf der Analschlemhaut), sollte auch immer nur äußerlich angewendet werden.

Alles Gute !

Dr. E. S.