Avatar

Analvenenthrombose Schmerzen und Behandlung

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

22.05.2019 | 03:37 Uhr

Hallo. 

Ich habe von Freitag auf Samstag plötzlich drei „Kugeln/Knubbel„ am Afterrand. Diese und unterschiedlich groß und zumindest eine davon sehr hart. Sie befinden sich komplett die rechte Seite entlang am After. Nach einigen Recherchen im Internet denke ich es handelt sich um eine Analthrombose.

Erst hatte ich ein ständiges Druckgefühl mit Schmerzen. Seit gestern hat die harte ein etwas wie eine offene Stelle wo es etwas blutet hat. Die Schmerzen haben sich auch geändert. Diese fühlen sich nun eher konstant und mehr „hart“ an (kann man schlecht beschreiben).  

Ich habe erst mit Posterisan akut gecremt. Diese Salbe soll man ja nur drei Tage nehmen, deswegen lasse ich diese jetzt weg. 

Was kann ich nun für eine Salbe nehmen? Hebarin 60000? Wenn ja kann ich diese auch über die kleine offene Stelle machen? 

Was kann man sonst nich machen das die Heilung voran geht?

Soll ich ggf. Mal ein Foto hochladen?

 

Sorry für die vielen Fragen...

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
22.05.2019, 08:37 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Der Befund ist wirklich verdächtig auf eine/mehrere Analthrombosen. Bei starken Beschwerden lässt man diesen Befund besser ärztlich behandeln (eröffnen/abtragen in örtlicher Betäubung, dann sind Sie schnell beschwerdefrei. Die Wirkung von Salben ist ziemlich schwach.

Alles Gute !

Dr. E. S.