Avatar

Analthrombose

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

25.02.2020 | 16:08 Uhr

Hallo. 

am samstag habe ich bei mir eine Analthrombose festgestell. Ein Erbsengroßer Knubbel blau gefärbt unter der Haut.

Beschwerden habe ich kaum bis gar keine. behandel diese seit Samstag mit Herparin 60.000 Salbe. In dem Beipackzettel steht man sollte die Creme nicht länger als 10 Tage anwenden? Bzw. sollte man sie so lange anwenden bis das Blutgerinsel sich aufgelöst hat Oder auch nur die 10 Tage wie angegeben?

zur anderen Fragen, ich mache viel Sport darunter auch Krafttraining, darf ich diesen weiter machen, Bzw wieviel oder welcher Sport ist erlaubt?

herzlichen Dank 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
26.02.2020, 06:14 Uhr
Antwort

NACHTRAG.

Ab wann sollte man eigentlich zum Arzt gehen? heute habe ich das Gefühl das der Knuppel "Praller" ist und mehr spannt. und sollte es platzen wäre dann ein Gang zum Arzt auf jedenfall Ratsam?

ist das normal oder wird eine Kühlung Linderung bringen?

 

Herzliche Grüße 

Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
26.02.2020, 13:41 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Ihre Beschreibung lässt in der Tat eine Analthrombose vermuten !!

Wenn die Schwellung sehr spannt und Beschwerden macht, wid sie besser ärztlich abgetragen (in örtlicher Betäubung), dies ist aber nur in den ersten Tagen sinnvoll, bevor der Körper den Befund "organisiert" und selber abbbaut. Kühlen ist in der Akutsituation hilfreich.

Bei geringen Beschwerden un dkleinen AVT kann man selber mit Heparinsalbe behandeln, diese fördert die Rückbildung,  ist sinnvoll so etwa in der ersten Woche.

Kein Kraftsport und keine Reibung (z.B. Fahrradfahren) inder Akutsituation, dies ist erst wieder nach Rückbildung, also nach einigen Wochen vertretbar.

Alles Gute !

Dr. E. S.