Avatar

Analthrombose vermutzlich geplatzt - kurzes Bluten

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

19.09.2019 | 23:47 Uhr

Guten Tag

Ich habe etwa seit 5 Tagen eine Analthrombose. Die ersten Tagen waren sehr sehr schmerzhaft da ich auch erst 16 bin und zur Schule gehe. Dort sitze ich vielleicht so 8 Stunden auf dem Stuhl. Auf jedenfall haben die Schmerzen nachgelassen bis heute bis ich auf der Toilette gemerkt habe das schon relativ Blut kam. Ausser dem ist die Thrombose kleiner geworden. Mittlerweise hat es noch kleine Blutflecken aber auch gar keine Schmerzen mehr. Ich habe nur Angst, dass da wieder anfängt zu bluten. Ich möchte da auch nicht chirugisch machen, da ich irgendwie selber auf gutem Weg bin.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
20.09.2019, 09:55 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Das Aufplatzen einer Analthrombose ist eine Art Spontanheilung, das Gerinnsel geht meist ab und die Heilung kann schneller ablaufen. Gut abduschen, etwas Mull vorlegen, abwarten.

Wenn eine Schmierblutung bleibt, ist manchmal noch ein Rest des Gerinnsel vorhanden, dann gehen Sie besser zum Arzt, damit der Rest auch noch entfernt wird.

Alles Gute !

Dr. E. S.

Beitrag melden
20.09.2019, 13:17 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Heute Mittag habe ich nochmals die Region abgeduscht und dabei kam auch etwas Blut allerdings auch noch etwa stecknadelkopfgrosse bläulich-rote Stücke die abgefallen sind. Nun die Thrombose ist wiederum etwas kleiner geworden. Gefühlt irgendwie ein kleiner 'Pickel'. Ich wollte eigentlich nur im schlimmsten Fall zum Arzt. Meinen Sie es heilt sich über das Wochenende von alleine ? Ich habe ausserdem noch eine Schulreise vor mir nächste Woche. Sollte der Arzt es entfernen. Kann ich nur beschränkt auf die Reise bzw. Keine unnötigen Bewegungen oder Sport ?

Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
22.09.2019, 11:51 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Das spricht alles für eine gute Rükbildung !

Ich sehe für die Schulreise und mäßigen Sport keine Probleme.

Alles Gute !

Dr. E. S.