Avatar

Analthrombose - - - HAEMO EXHIRUD Salbe???

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

07.07.2005 | 08:17 Uhr

Verehrte Expertin,
ich las irgendwo in diesem Forum, dass es den Versuch wert sei, die durch eine Anathrombose verursachten Beschwerden mit der Salbe Haemo Exhirud zu behandeln.
Ich habe mir dies Salbe heute in der Apotheke besorgt (sie enthaelt den Wirkstoff Bufexamac). Nun las ich aber auf dem Beipackzettel, dass sie bei Haemorrhoidalleiden eingesetzt wird, und zwar gegen Brennen, Jucken, Naessen ... Entzuendungserscheinungen im Analbereich.
Keine von diesen Erscheinungen trifft jedoch bei (m)einer Analthrombose zu, abgesehen von Schmerzen.
Die Salbe enthaelt zudem ein Lokalanaestethikum, weshalb man sie nicht laenger als 7 Tage anwenden soll.

Nun meine Frage:
Habe ich mich verlesen, oder ist Haemo Exhirud Salbe wirklich ein Mittel, das man bei Analthrombosen verwenden kann? Wenn nein, welches ist das Richtige?

Danke fuer die Hilfe und Auskunft.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
08.07.2005, 09:38 Uhr
Antwort

Prinzipiell ist eine Salbenbehandlung bei Analthrombsen nicht sehr erfolgreich, Sie können diese Salbe aber anwenden.
Bei großen Thrombosen ist eine Eröffnung/Spaltung sinnvoll, kleine Thrombosen ohne große Beschwerden bilden sich von alleine im Laufe von 2 - 3 Wochen zurück.
Dr. E. H.

Avatar
Beitrag melden
21.07.2005, 10:01 Uhr
Antwort

Sehr geehrte Frau Hackenberg,
was ist groß und was ist klein? Hat Erbsengröße eine Chance auf Selbstheilung?