Avatar

Analfissur

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

20.10.2021 | 06:30 Uhr

Guten Morgen!

ich hatte im Letzten Jahr stark mit immer wiederkehrenden analsfissuren zu kämpfen. die letzten Monate war aber alles wieder gut und ich war komplett beschwerdefrei. gestern hatte ich wieder Blut am Toilettenpapier und heute auch. ich habe keine Schmerzen und auch kam mir der Stuhl nicht so hart vor wie er im letzten Jahr war. scheinbar hat es aber gereicht. Da ich flohsamenschalen nehme hatte ich heute auch nur Blut am toilentpapier und keinen Stuhl. Dieser sah aber so wie ich ihn gesehen habe normal gefärbt und ohne Blut aus. es war auch helles und eher frisches. Eine darmspiegelung hatte ich letztes Jahr und da war alles gut. Bin 27 Jahre alt und weiblich und wiege 50kg. Mache mir Sorgen dass das doch was anderes ist weil ich keine Schmerzen diesmal habe. 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
20.10.2021, 11:14 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Einmalig leichtes Blutschmieren kann von kleinen oberflächlichen Analerosionen herrühren. Wenn die Blutung jetzt wiederhlot auftritt, ist eine erneute Proktoskopie notwendig. Nur so kann man eine  genaue Beurteiung vornehmen.

Die Darmspiegelung mit normalem Befund ist aber sehr beruhigend, die Untersuchung ist ja noch nicht lange zurückliegend.

Alles Gute !

Dr. E. S. .