Avatar

Analfissur- was ist die richtige Pflegen bzw. Reinigung

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

20.01.2019 | 13:07 Uhr

Guten Tag,

Ich hoffe  i n diesem Forum kann mir jemand helfen. 

Ich habe lt. ärztlicher Untersuchung eine kleine Analfissur. Eher handelt es sich dabei um eine kleine Schürfwunde. ca 2mm

Das kleine Hautläppchen kann man ertasten und ich kann es auch  so spüren, wenn mein Schliessmuskel verkrampft ist.

Meine Frage : "Heilt diese Schürfwunde so wie eine Fissur ? 

Ich habe einen Analdehner verschrieben bekommen und Doloposterin N und den Hinweis, dass ich auf  meine Ernährung achten soll.

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
23.01.2019, 07:55 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Ich kann keine Ferndiagnosen stellen, eine sichere Einschätzung ist nur mit einer Untersuchung möglich ! Eine kleine Mariske ist aber sehr wahrscheinlich.

Alles Gute !

Dr. E. S.

Beitrag melden
27.01.2019, 12:01 Uhr
Kommentar

Sehr geehrte Fr. Dr. Schönenberg- Hackenberg,

nochmals ein herzliches Dankeschön für Ihre Antwort. 

Danke, dass Sie den Menschen in diesem Forum, beratende Hilfe leisten. 

 

Mit freundlichen Grüßen