Avatar

Analfissur: Was gegen die starke Schließmuskelverkrampfung tun?

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

10.07.2019 | 20:24 Uhr

Ich habe schon seit längerer Zeit Hämorhoiden, die vorfallen und ich nach dem Stuhlgang zurückdrücken muss. Nun habe ich sehr starke Kolikartige wellenförmige Schmerzen bekommen. War deshalb in der Proktologie im Krankenhaus. Dort konnte ich wegen zu starker Schließmuskelverkrampfung nicht innerlich untersucht werden, man geht jedoch mit ziemlicher Sicherheit von einer Analfissur aus....Ich habe eine Salbe bekommen, die ich max. 2 x täglich (nach dem Stuhlgang) anwenden soll, weiter starke Schmerzmittel (für die Nacht Tilidin) tagsüber Voltaren res.und Flohsamen. Ich habe trotz der vielen Schmerzmittel noch immer mehrmals am Tag sehr starke Schmerzen und unkontrollierbare Schließmuskelkrämpfe auch Schwierigkeiten beim Wasserlassen. Habe ich überhaupt eine Chance, dass die Analfissur mit den Hämorrhoiden konservativ heilen kann? Und was kann ich gegen diese schreckliche Verkrampfung noch tun?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
14.07.2019, 15:33 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Ich habe die wirksamen Medikamente bei Analfissur (Salben) doch schon genannt, Nitrosalbe oder Diltiazemsalbe.

Alles Gute !

Dr. E. S.

Beitrag melden
14.07.2019, 15:40 Uhr
Kommentar

Ja, danke - das mache ich ja bereits. Dachte über Salben hinaus gäbe es Muskelrelaxationsmedikamente oder ähnlich....

Danke für Ihre wichtige Arbeit und die Hoffnung, die Sie geben....