Avatar

Abszess oder einfacher Pickel

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

26.04.2019 | 21:26 Uhr

Hallo, ich befinde mich gerade in den USA im Urlaub und möchte ungern hier einen Arzt aufsuchen. Mein Problem ist, daß ich neben dem after erst eine verdickung hatte und davon ausging das es eine analvenenthrombose ist und ich diese mit thrombareduct behandelt habe. Leider guckte dort gestern wohl etwas eiter heraus und meine Frau hat dort leicht gedrückt und es kam noch etwas mehr eiter heraus. Heute einen Tag später kam wieder 2 mal nach leichten drücken etwas eiter. Muss ich mir hier Sorgen machen oder kann dies auch einfach ein harmloser Pickel an ungünstiger Stelle sein? Mache mich hier gerade ein wenig verrückt. Vielen Dank für Ihre Antwort. 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
27.04.2019, 06:30 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Bei einem Abszess besteht in der Regel auch eine deutliche Umgebungsreaktion mit Rötung und Schwellung. Wenn der Befund also größer als ein Hautpickel ist oder im Verlauf größer wird und die Beschwerden zunehmen, sollten Sie wohl besser einen Arzt aufsuchen.

MfG

Dr. E. S.

Beitrag melden
27.04.2019, 15:28 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Laut meiner Frau besteht keine Rötung ebenso hatte ich bisher auch keine grossen Schmerzen. Vorgestern bemerkt und gestern wie gesagt kam ein wenig weißer eiter heraus und seit dem noch 2 mal minimalst noch etwas. Es ist wohl auch keine Öffnung zu sehen. Kann dies auch vom schwitzen kommen?  Die Nutzung meines analdehners bereitet auch keine Schmerzen an dieser Stelle. Ist auch nicht gerötet an dieser Stelle. 

Avatar
Beitrag melden
27.04.2019, 12:20 Uhr
Antwort

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Laut meiner Frau besteht keine Rötung ebenso hatte ich bisher auch keine grossen Schmerzen. Vorgestern bemerkt und gestern wie gesagt kam ein wenig weißer eiter heraus und seit dem noch 2 mal minimalst noch etwas. Es ist wohl auch keine Öffnung zu sehen. Kann dies auch vom schwitzen kommen? 

Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
28.04.2019, 14:30 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Beobachten Sie genau weiter, bei Umgebungsrötung und Zunahme des Befundes ist ein Arztbesuch sicher sinnvoll. Ein einfacher "Pickel" würde sich zurückbilden.

Alles Gute !

Dr. E. S.

Beitrag melden
28.04.2019, 14:43 Uhr
Kommentar

Danke nochmals. Laut meiner Frau ist nichts mehr zu sehen und keine Rötung oder Erwärmung zu erkennen.