Avatar

AVT seit 2 Wochen unverändert

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

01.11.2019 | 23:24 Uhr

Hallo, ich hatte ein AVT wie überall beschrieben. Spontan, in dne ersten Tagen sehr schmerzhaft, die Grösse wohl ca2.5x2.5 cm, leicht bläullich. ich habe 1 Woche ibuprofen 600 genommen und bin seit 1.5 Woche mit einer Heparin Salbe am schmieren. leider hat sich der Ballen kein bisschen zurückgebildet. 

Schmerzen habe ich weniger, unangenehm ist es natürlich immer noch sehr, vorallem sehr mühsam beim Stuhlgang.

Ich weiss nicht ob ich nun trotzdem zum Arzt soll, oder mal einfach ne Woche mehr Abwarten soll. ich mache mir etwas Sorgen, dass das Ding ewigs bleibt, und es ist irgendwie schon ziemlich gross halt. Aber grundsätzlich hat man das Gefühl überall zu lesen, es würde von selbst weider verschwinden.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
02.11.2019, 10:57 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Sie haben ja offensichtlich eine sehr große Analthrombose, diese benötigen sehr lange bis zur Rückbildung.  Eine Abtragung des Befundes ist nur in den ersten Tagen sinnvoll, bringt jetzt also auch  nichts mehr. Sie könen also nur weiter Heparinsalbe auftragen und Geduld haben...

Alles Gute !

Dr. E. S.

Beitrag melden
02.11.2019, 11:49 Uhr
Kommentar

Danke! Macht es einen Unterschied ob ich Sportmache bezüglich Rückbildun?. Also ich habe halt Sport gemacht und überlege mir nun eine komplette Pause einzulegen, allerdings hatte ich das Gefühl, dass es biz egal ist, auch das Heparin nützt mässig. Das inzige was mich dünkt, am morgen ist es kleiner, bar ja vielleicht nur ein subjektiver Eindruck. 

Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
03.11.2019, 15:30 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Meiden Sie zunächst vor allem den Sport , der zu Belastungen und Druck auf den Beckenboden führt. Auch Radfahren ist mit einer großen AVT nicht empfehlenswert, natürlich...

Alles Gute !

Dr. E. S.