Avatar

AVT - ab welcher Grösse öffnen lassen?

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

08.04.2020 | 17:37 Uhr

Hallo.

Ich habe zur Zeit eine sehr schmerzhafte AVT, ca. Haselnussgross.

Nach tel. Rücksprache mit meinem Hausarzt wurde mir von einem operativen Eröffnen abgeraten - stattdessen habe ich Sitzbäder (Eichenrinde + Kamille im Wechsel),

Salben (Delta Haedensa, Heparinsalbe 30.000, Xylocain) 

so wie Tabletten (Daflon 500) 

verschrieben bekommen.

ich benutze auch alles, aber der Schmerz ist wirklich sehr sehr störend. Sitzen ist überhaupt nicht möglich und beim gehen könnte man meinen ich hätte in die Hose gemacht.....

ich überlege nun eine zweitmeinung einzuholen, aber fürchte dass ich für einen Eingriff schon zu spät bin (heute ist der zweite Tag und ärzte sind erst wieder morgen erreichbar)

Muss ich einfach noch ein paar Tage durchhalten oder empfiehlt sich die Kontaktaufnahme mit einem anderen Arzt? (alles nicht so einfach in Corona Zeiten)

Danke für die Auskunft!!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
08.04.2020, 18:12 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Die Analthrombose scheint relativ groß zu sein und macht starke Beschwerden, zudem ist die AVT erst 2 Tage alt , also akut.

Ich würde dringend zu einer Abtragung bzw.  Eröffnung der AVT raten, denn dies ist jetzt (noch) sehr Erfolg versprechend und Sie sind viel schneller beschwerdefrei. 

Am besten suchen Sie bald einen Chirurgen auf!

Alles Gute und viel Glück. 

DR.E.S. 

Avatar
Beitrag melden
08.04.2020, 19:53 Uhr
Antwort

Vielen Dank für die schnelle Antwort,

werde mir morgen gleich einen Chirurgen/Proktologen suchen!

Danke und bleiben sie gesund 

Avatar
Beitrag melden
10.04.2020, 17:09 Uhr
Antwort

Update:

ich hatte nun heute endlich den Termin beim Proktologen, wo auch gleich die AVT mittels Elektro-Schlinge komplett abgetragen wurd da sie zu platzen drohte.

OP ist nun ca. 5h her und ich muss sagen, dass sich die Schmerzen bisher total im Rahmen halten. Es brennt zwar, aber absolut kein Vergleich zu vorher!! Schon seltsam sich über etwas so banales wie "sitzen zu können" dermaßen zu freuen. :)

Ich rechne schon damit, dass der Wundschmerz in den nächsten Stunden/Tagen noch zunehmen wird, aber ich bin aktuell überglücklich, dass ich das Ding los bin.

Nochmal danke an Fr. Dr.E.S. ohne deren Rat ich wohl nicht gehandelt hätte. 

LG

Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
11.04.2020, 13:16 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Sehr gut - und danke für die Rückmeldung !!

Alles Gute und frohe Ostern...

Dr. E. S.